Einzug #1 – Lådor på lådor, möbler över möbler

Das war ne Woche sag ich euch. Vollgepackt mit einem Haufen an Arbeit und Kisten. Letzte Woche Donnerstag haben wir von einem schwedischen Möbelgiganten unseren ersten Schwung an Möbeln und die Küche geliefert bekommen. Leider wurden diese wild im EG abgeladen und gestapelt. Somit durften wir uns bei knapp 30°C ans sortieren machen. Wir haben … Mehr Einzug #1 – Lådor på lådor, möbler över möbler

Das Ende Naht #6 – Der Countdown läuft

Die Zielgerade ist in Sichtweite. Mittlerweile sind schon die ersten Möbel und die ersten persönlichen Sachen im Haus angekommen. Heute habe ich noch die Fliesen im Eingangsbereich und für den Kaminstellplatz gelegt. Diese werde ich morgen noch verfugen und dann ist das gröbste geschafft. Dinge wie die Sockelleisten werden erst etwas später angebracht. Ich möchte … Mehr Das Ende Naht #6 – Der Countdown läuft

Das Ende naht #4 – Treppauf, Treppab

Auf hoffentlich nimmerwiedersehen Leiter &Co. Seit nun fast zwei Wochen haben wir endlich unsere wundervolle Treppe und jetzt schaffe ich es auch endlich davon zu berichten. Derzeit ist einfach zu viel zu erledigen und zu planen. Schließlich kommen in knapp zwei Wochen die Möbel und die Küche und dann gehts ans aufbauen. Bis dahin ist … Mehr Das Ende naht #4 – Treppauf, Treppab

Das Ende naht #3 – Estrich Adé

…und wir sind nun selbst für unseren Einzugstermin verantwortlich. Vorletzte Woche sind nun alle notwendigen Zähler ins Haus eingezogen. Ab jetzt kostet alles richtig Geld :-O.Wir haben endlich unseren Baustromkasten verabschiedet und einen Stromzähler erhalten. Unser Elektriker hat dann alle Steckdosen und Lichtquellen geprüft und musste leider feststellen das eine Steckdose wohl von den Trockenbauern … Mehr Das Ende naht #3 – Estrich Adé

Das Ende naht #2 – Boreal hat Fertig

…und hat alle Arbeiten abgschlossen. Drei Wochen sind seit unserem letzten Update zum Inneren vergangen. In diesen drei Woche hat sich im Inneren unseres Helges so einiges getan. Aus diesem Grund war auch recht wenig Zeit um euch regelmäßig mit neuem Stoff zu versorgen. Bilder haben wir nebenbei natürlich weiterhin brav geschossen. Nichts ist schöner … Mehr Das Ende naht #2 – Boreal hat Fertig

Außenanlage #3 -Bodo mit dem Bagger baggert immer noch

… oder eher mal wieder. Lange haben wir nach einem freien Mietbagger gesucht und dann endlich einen gefunden. Gar nicht so einfach zum Frühling oder fast Sommerbeginn einen Bagger zu finden. Entweder sind alle vermietet, zu groß, zu klein oder einfach zu teuer. Nach mittlerweile fast sechs Wochen konnten wir aber letztes Wochenende wieder angreifen … Mehr Außenanlage #3 -Bodo mit dem Bagger baggert immer noch